Der neue ultimative Dual Purpose Cruiser mit Rasse und Klasse
Kurzbeschrieb
Eine topmoderne 36-Fuß-Yacht mit asymmetrischem Spinnaker. Die perfekte Verbindung von Komfort und Geschwindigkeit.
Die J 112E ist ein perfekter Dual Purpose Sports Cruiser d.h. sie verbindet das Potential eines Racers mit dem einfachen Handling und dem Komfort eines Family Cruisers. Die J 112E kommt auch ins Gleiten. Die 17kn-Marke ist breits geknackt worden.
Das alles macht die J 112E zur idealen Yacht für die unterschiedlichsten Einsätze.
Die J 112E hat den beliebten einziehbaren Bugspriet aus Carbonfaser für den Gennaker und eine komfortable Inneneinrichtung mit Stehhöhe und zwei getrennten Räumen. Der Entwurf zeichnet sich durch einen sehr tiefen Schwerpunkt, eine lange Wasserlinie und reichlich Segelfläche zum Regatta- oder Fahrtensegeln aus.
Das Schiff ist steif, leicht zu segeln und schnell. Die benetzte Oberfläche des Rumpfes ist gering und der tiefe Flossenkiel sorgt für hervorragende Stabilität ohne lebenden Ballast.
Beim Rigg ist Einfachheit Trumpf. Fallen und Reffleinen führen ins Cockpit, und die Großschot ist in Reichweite des Rudergängers belegt. Das Vorsegel ist nicht überlappend und somit sehr einfach handelbar.
Die Inneneinrichtung besteht aus zwei getrennten Schlafkajüten. Der Zugang zum Vorschiff kann weit geöffnet werden was einen positiven Einfluss auf das Raumgefühl hat.In der L-förmigen Pantry gibt es eine Doppelspüle, einen zweiflammigen Propangasherd und eine Druckwasseranlage. Die Navigationsecke mit Sitzplatz hat Raum für jede Menge Instrumente. Der WC-Raum befindet sich praktischerweise in der Nähe des Niedergangs, sodass er beim Segeln von der Plicht aus leicht erreichbar ist.
Die Bauweise der J 112 E verbindet größte Festigkeit und Haltbarkeit mit geringem Gewicht. Die Boote werden mit dem patentierten SCRIMP-Infusionsharzsystem hergestellt. Das ergibt Rumpf- und Deckslaminate, die fast 50 % stärker sind als beim herkömmlichen Handauflegeverfahren.
Die J 112E ist ein perfekter Dual Purpose Sports Cruiser d.h. sie verbindet das Potential eines Racers mit dem einfachen Handling und dem Komfort eines Family Cruisers. Die J 112E kommt auch ins Gleiten. Die 17kn-Marke ist breits geknackt worden.
Das alles macht die J 112E zur idealen Yacht für die unterschiedlichsten Einsätze.
Die J 112E hat den beliebten einziehbaren Bugspriet aus Carbonfaser für den Gennaker und eine komfortable Inneneinrichtung mit Stehhöhe und zwei getrennten Räumen. Der Entwurf zeichnet sich durch einen sehr tiefen Schwerpunkt, eine lange Wasserlinie und reichlich Segelfläche zum Regatta- oder Fahrtensegeln aus.
Das Schiff ist steif, leicht zu segeln und schnell. Die benetzte Oberfläche des Rumpfes ist gering und der tiefe Flossenkiel sorgt für hervorragende Stabilität ohne lebenden Ballast.
Beim Rigg ist Einfachheit Trumpf. Fallen und Reffleinen führen ins Cockpit, und die Großschot ist in Reichweite des Rudergängers belegt. Das Vorsegel ist nicht überlappend und somit sehr einfach handelbar.
Die Inneneinrichtung besteht aus zwei getrennten Schlafkajüten. Der Zugang zum Vorschiff kann weit geöffnet werden was einen positiven Einfluss auf das Raumgefühl hat.In der L-förmigen Pantry gibt es eine Doppelspüle, einen zweiflammigen Propangasherd und eine Druckwasseranlage. Die Navigationsecke mit Sitzplatz hat Raum für jede Menge Instrumente. Der WC-Raum befindet sich praktischerweise in der Nähe des Niedergangs, sodass er beim Segeln von der Plicht aus leicht erreichbar ist.
Die Bauweise der J 112 E verbindet größte Festigkeit und Haltbarkeit mit geringem Gewicht. Die Boote werden mit dem patentierten SCRIMP-Infusionsharzsystem hergestellt. Das ergibt Rumpf- und Deckslaminate, die fast 50 % stärker sind als beim herkömmlichen Handauflegeverfahren.
Fotos J 112E
Technische Details
Allgemeines |
Kategorie |
Daysailor |
||
Herstellung |
Frankreich |
|||
Höchste CE-Zertifizierung |
A |
zugelassen für Anz. Pers. in Kategori C / CH |
10 Pers. |
|
Länge LOA (über alles) |
11.00 m |
Länge LWL (Wasserlinie) |
9.68 m |
|
Breite |
3.58 m |
Tiefgang Standard Tiefgang Kurzkiel |
2.10 m 1.80 m |
|
Verdrängung |
5'125 kg |
Ballast |
34% |
|
Steuerung |
Steuerrad |
|||
Motor: Volvo D1-30 |
Innen / 28 PS |
Diesel-Tank |
85 l |
|
Yardstick |
ca. 85 |
|||
Besegelung |
||||
Max. Segelfläche am Wind mit Genua |
65.0 m2 |
|||
Gennaker |
120.0 m2 |
|||
Unterdeck |
||||
Innenhöhe (bei Niedergang) |
1.88 m |
|||
Anzahl Kabinen |
3 |
Anzahl Kojen |
6 |
|
fest installierter Salontisch |
ja |
Kochmöglichkeit Herd mit Backofen |
ja |
|
separater Kartentisch |
ja |
Kühlschrank |
ja |
|
Toilette |
ja |
Frischwassertank |
200 l |
J 112E im Einsatz mit der Familie
J 112E im harten Regattaeinsatz
J 112E unter Deck eine andere Welt
Videos
Unterlagen & Prospekte
1 5689